Aubergine für den Winter: 9 beste Rezepte

  1. Aubergine für den Winter - das beste Rezept zum Kochen "Leck die Finger"
  2. Zusammensetzung:
  3. Leckeres Rezept für Auberginen, die wie Pilze gekocht werden
  4. Die leckersten Auberginen für den Winter - gebraten mit Knoblauch
  5. Auberginen für den Winter "Desyatochka" - ein beliebter Auberginensalat
  6. Rezept zum Kochen "blau" ohne Sterilisation in Tomatensaft
  7. Auberginen in Teschinsprache
  8. Rezept für leckere Auberginen auf Georgisch - "Yum fingers"
  9. Koreanische Aubergine
  10. Rezept zum Kochen von Auberginenrohlingen für den Winter, im Ofen gebacken

Kochrezepte:

Für viele Hausfrauen wird dieses Gemüse als Knüppel oder allgemein als Gericht nur selten verwendet. Und hier vergebens. In diesem Produkt ist eine unglaubliche Menge an Nährstoffen, die nur eine Faser ist. Es ist nützlich zur Stärkung der Blutgefäße, zur Verbesserung der Immunität und für das Herz.

Darüber hinaus kalorienarm - nur 100 Gramm pro 24 kcal. Genau richtig für diejenigen, die auf Diät sind.

Auberginenkonserven sind ebenso weit verbreitet wie eingelegte Gurken, Zucchini und Tomaten. Sie machen einen tollen Snack mit ihm. Und der Garvorgang braucht wenig Zeit - einfach, schnell und lecker.

Nun, lass uns anfangen

Aubergine für den Winter - das beste Rezept zum Kochen "Leck die Finger"

Aubergine für den Winter - das beste Rezept zum Kochen Leck die Finger

Dies ist eines meiner besten Auberginen-Lieblingsrezepte für den Winter. Ausgezeichneter Geschmack und nur ein schöner Snack. Diese Zubereitung enthält viel Sommergemüse - praktisch in jeder Kombination. Erinnert an einen Salat.

Zusammensetzung:

  • Junge Auberginen - etwa zwei Kilogramm,
  • Tomaten - 3-4 Sachen,
  • Zwiebeln - 2 Zwiebeln,
  • Gemahlener roter und schwarzer Pfeffer - ein Teelöffel,
  • Sonnenblumenöl,
  • Zucker und Salz nach Belieben.

So kochen Sie die beste Aubergine für den Winter "Lick fingers"

Begann das Gemüse zu waschen. Blueheads den Schwanz abschneiden lassen. In etwa eineinhalb Zentimeter dicke Kreise schneiden. In einen separaten Behälter geben, salzen und kaltes Wasser einfüllen. Fürs Erste, lass eine Stunde Zeit - lass all ihre Bitterkeit herauskommen.

Tomaten von der Haut abziehen. Dazu müssen sie 2 Minuten in kochendem Wasser stehen und dann mit kaltem Wasser übergießen. Und weiter die Frage der Technologie - die Haut lässt sich leicht und einfach entfernen. Tomaten in Scheiben schneiden.

Zwiebel geschnitten als Salat. Jetzt müssen Sie Zwiebeln mit Tomaten ein wenig auf dem Feuer ausstechen. Zu diesem Zeitpunkt das letzte Mal Salz (einen Esslöffel) hinzufügen. Etwa zehn Minuten kochen lassen, bis der Haferbrei aufgebraucht ist.

Als nächstes Auberginen pfeffern und beidseitig in Mehl anbraten.

Sterilisieren Sie die Gläser im Ofen etwa eine halbe Stunde lang bei 50 Grad.

In die Gläser geben wir bis zur Hälfte blaue und füllen sie mit fertigem Tomaten-Zwiebel-Brei. Nichtig sollte nicht sein. Dann wieder eine Reihe Auberginen und Gemüsefüllung. Die letzte Schicht endet mit dem "Blau".

Jetzt müssen wir unser Knüppel für den Winter sterilisieren. Stellen Sie dazu die Gläser in einen Topf mit heißem Wasser (Wasser nur vor den Kleiderbügeln) und kochen Sie nach dem Kochen etwas in kochendem Wasser.

Drehen Sie die Abdeckungen und drehen Sie um. Wir wickeln eine Decke ein und lassen sie abkühlen. Im Keller oder Kühlschrank lagern.

Leckeres Rezept für Auberginen, die wie Pilze gekocht werden

Es stellt sich heraus, wirklich die köstlichsten Auberginen wie Pilze - knusprig und erinnert an den Geschmack von echten eingelegten Pilzen.

Die leckersten Auberginen für den Winter - gebraten mit Knoblauch

Die leckersten Auberginen für den Winter - gebraten mit Knoblauch

Man kann sich einfach nicht vorstellen, wie lecker die blauen Früchte mit Knoblauch geröstet werden können. Bereiten Sie für den Winter mehr dieser gebratenen Auberginen vor. Übrigens können sie fast sofort nach dem Kochen gegessen werden.

Zutaten:

  • "Blau" - 6 Stk.,
  • Knoblauch - 1 Kopf,
  • Dill - 1 Bund,
  • Essig und Pflanzenöl - 2 Esslöffel,
  • Salz und Zucker - zwei Tees. Löffel
  • Frisch gepresste Zitrone - 2 TL.

Kochen:

Schwamm zum Waschen meines "blauen". Entfernen Sie die Spitzen und schneiden Sie sie in Kreise (nicht zu dünn - ca. 1 cm). Wählen Sie schmale und nicht breite Früchte, damit sie sich beim Braten nicht ausbreiten.

Falte die Stücke in eine große Schüssel, gieße Wasser (2 Tassen oder so, dass sie verschwinden), salze und gib Zitronensaft hinzu, damit die Früchte nicht bitter werden. 1 Stunde einwirken lassen. Und dann verschmelzen wir dunkles Wasser und trocknen.

Wir stellen die Pfanne auf das Feuer und kochen die gebratenen Auberginen so, dass sie von 2 Seiten rot werden. Wir überprüfen mit einer Gabel, ob sie ohne Probleme durchstoßen, dann sind sie bereit.

Und noch eine Sache. Wenn Sie gebratene Auberginen für den Winter ernten möchten, müssen Sie das Mehl nicht einrollen. Es besteht die Möglichkeit von Explosionsdosen.

In der nächsten Phase. Knoblauch schälen. Im Mixer schicken wir Dill, Knoblauchzehen und Mehl.

Wir fügen ihnen Zucker, Salz, Essig und Öl hinzu. Gut umrühren.

Jetzt schließen wir abwechselnd in sterilen Gläsern die dichten Reihen von gebratenem "Blau" und Knoblauchdressing mit Gemüse.

Wir sterilisieren in einer großen und tiefen Pfanne. Danach drehen wir uns um und decken mit einer Decke. Lass es so bis zum Morgen stehen. Am nächsten Tag können Sie es versuchen. An einem kühlen, dunklen Ort lagern.

Die Erhaltung ist vielfältig und jeweils originell:

  1. Marinierte Zucchini
  2. Paprika Lecho
  3. Kürbis für den Winter
  4. Eingelegte Gurken - Knusprig wie im Laden

Auberginen für den Winter "Desyatochka" - ein beliebter Auberginensalat

Auberginen für den Winter Desyatochka - ein beliebter Auberginensalat

Warum denkst du "Desyatochka"? Ja, denn alle Hauptprodukte in diesem Rezept sind genau 10. Das Original wurde wirklich erfunden. Nur zehn Stücke von jedem Gemüse und allem - Sie werden es nicht vergessen und müssen nicht in das Rezept schauen.

Produkte:

  • Gemüse (bulgarischer Pfeffer, "blaue", rote Tomaten und Zwiebeln) - alles für 10,
  • Raffiniertes Öl,
  • Sil und Sandzucker - 1 Tisch. Löffel,
  • Essigsäure (9%) - ein halbes Glas,
  • Wasser

Achten Sie bei der Auswahl der Auberginen für den Winter genau auf die Farbe. Braun bedeutet, dass die Früchte sehr bitter sind (eine große Menge Solanin hat sich in ihnen angesammelt). Nehmen Sie frisch und jung, stark und dicht.

Alle Hauptzutaten sind sauber, waschen und in Ringe schneiden (können halbe Ringe oder Stücke sein, wie Sie möchten).

Das gesamte Gemüse in einen Behälter geben. Zwischen den Reihen von Zucker und Salz. Wasser, Öl und Essig hinzufügen. In Brand stecken

Nach dem Eintopf mindestens 30 Minuten kochen lassen. Während dieser Zeit verringert sich die Lautstärke um fast die Hälfte. Probieren Sie es und fügen Sie es gegebenenfalls hinzu.

Bereiten Sie die Gläser vor (sie sollten zu diesem Zeitpunkt bereits steril sein) und beginnen Sie, das Stück für den Winter aufzubewahren. Dicht und ohne Luftschichten verlegen. Ein Seefahrer oder einfache Deckel mit einem Dreh schließen die Gläser. Drehen und mit einer Decke abdecken, um vollständig abzukühlen.

Wie Sie sehen, geschieht dieses Kochrezept schnell und ohne Sterilisation. Bei Bedarf können Sie die Nummer der Komposition in "Fünf", "Sieben" oder eine andere ändern.

Rezept zum Kochen "blau" ohne Sterilisation in Tomatensaft

Rezept zum Kochen blau ohne Sterilisation in Tomatensaft

Möchten Sie eine würzige und magisch schmeckende Vorspeise für den Auberginenwinter machen? Behalten Sie das beste Kochrezept. Zusätzlich zu dem oben abgebildeten Rohling kostet Sie dies nicht viel Zeit - Sie müssen mehr Zeit für das Schneiden aufwenden.

Zutaten:

  • Junge Auberginen - zwei Kilo,
  • Bulgarische Paprika - 2 kg.,
  • Tomaten - 3 kg,
  • 2 Hülsen scharfer roter Pfeffer,
  • Drei Knoblauchzehen,
  • Pflanzenöl und Essig (9%) - zwei Esslöffel,
  • Zucker und Salz - ein Paar Löffel,
  • Wasser nach Bedarf.

Wir bereiten vor:

Die Hauptsache in unserer kulinarischen Kreation sind diesmal Tomaten. Wir werden Saft daraus machen. Dazu blanchieren (40-90 Sekunden kochen), mit kaltem Wasser bestreuen und die Haut entfernen. Dann in einem Fleischwolf oder in einer Saftpresse.

Auch durch die Fleischwolf überspringen geschälte Knoblauch und Peperoni.

"Blau" wird einfach in Stücke geschnitten (bevor man sie auswäscht), und der bulgarische Pfeffer wird von Samen befreit und in Streifen (Streifen) geschnitten.

Wir haben die vorbereiteten Produkte in einer großen Kapazität und mischen. Fügen Sie Wasser und Essig hinzu. Normalerweise gieße ich Essigsäure ein paar Minuten ein, bevor die Brühe fertig ist. Wenn Sie möchten, können Sie dasselbe tun.

Wir setzen das Kochfeld auf und kochen. Nach dem Kochen Eintopf bis zur vollen Bereitschaft.

Am Ufer verteilen und zusammenrollen. Wir drehen uns um, um herauszufinden, ob die Abdeckungen richtig angezogen wurden oder ob die Bänke undicht sind. Es stellte sich heraus, 7-Liter-Gläser. Im Kühlschrank, Keller oder Keller aufbewahren.

Auberginen in Teschinsprache

Wissen Sie, warum sie dieses Rezept nannten? Die Zunge bedeutet, dass das Hauptgemüse mitgeschnitten wird. Es stellt sich ein langer Faden heraus, der einer Zunge ähnelt. Eine Schwiegermutter - das liegt an der Schärfe und zhguchestva.

Im Allgemeinen kann "Teschin Zunge für den Winter" nicht nur aus Zucchini, sondern auch aus Zucchini oder anderem Gemüse zubereitet werden.

Und zu was für einem appetitlichen Snack? Werfen Sie einen Blick:

  1. Französisches Fleisch im Ofen
  2. Schnelle und leckere Abendessen Rezepte
  3. Huhn in einem Glas, das im Ofen gebacken wird

Rezept für leckere Auberginen auf Georgisch - "Yum fingers"

Rezept für leckere Auberginen auf Georgisch - Yum fingers

Laut der georgischen Küche, in der die Produkte am häufigsten gewürzt werden, enthält dieses Kochrezept auch scharfe, herzhafte Zutaten.

Zusammensetzung:

  • 5 kilo "blau"
  • Bulgarischer Pfeffer - 600 Gramm,
  • Roter Pfeffer - 2 Stk.,
  • Knoblauch - 200 gr.,
  • Essig - 350 ml.,
  • Mageres Öl - 1 Tasse.

Wie kocht man auf Georgisch?

Blau waschen, Schwänze schneiden, in Ringe von 10-15 mm Dicke schneiden. In einen separaten Behälter geben, mit Salz bestreuen und 50-60 Minuten einwirken lassen. Während dieser Zeit geben die Früchte Saft. Wasche all die Bitterkeit und Obsushivaem weg.

Kochen tanken. Paprika - entfernen Sie das Getreide. Knoblauch fein hacken. Dazu Essig und Öl geben (kann bei Bedarf auch Salz sein).

Jetzt müssen Sie braten und "blau" bräunen.

Dann tauchen Sie jedes Stück in ein Dressing mit Pfeffer und Knoblauch und in ein Glas. 15 Minuten sterilisieren m aufrollen. Drehen und unter die Decke bis zum nächsten Tag - kühlen Sie sich selbst ab.

Koreanische Aubergine

Koreanische Aubergine

Dieses Rezept zeigte mir einen koreanischen Freund meiner Freunde. Es stellt sich heraus, ziemlich schön lecker Snack-Salat. Jetzt mag ich dieses Gemüse auf Koreanisch.

Produkte:

  • Aubergine - ein halbes Kilo,
  • Paar mittelgroße Paprikaschoten,
  • Eine große Karotte,
  • Ein paar zwiebeln,
  • Eine halbe Paprika,
  • Kopf großen Knoblauchs,
  • Sonnenblumenöl - 3 EL. Löffel
  • Essig (9%) - 2 EL. Löffel
  • Zucker - 2 EL. l.,
  • Salz - 1 EL. l plus 1 TL,
  • Schwarze Pfefferkörner - 15-20 Erbsen,
  • Gemahlener roter Pfeffer - halber Teelöffel,
  • Und Koriander (in Körnern) - 1 Tisch. l

Kochen:

Wir schneiden die blauen in Hälften. Dann auf Scheiben. Einfach nicht zu dünn.

Anschließend in einem Topf gesalzenes Wasser zum Kochen bringen. Lassen Sie unsere Scheiben darin fallen und kochen Sie für ungefähr 3-5 Minuten. Wir drehen die gekochten Früchte in einem Sieb zurück.

Möhren auf einer koreanischen Reibe reiben (wenn nicht, dann wie gewohnt mit einem Messer). Zwiebelhälftenringe, Knoblauch durch die Masse.

Wir teilen die Paprikaschoten in Viertel und dann mit Streifen. In kleine Stücke brennen (Vorsicht - kann sich die Hände verbrennen - Handschuhe helfen).

Füllung kochen. Koriander des schwarzen Pfeffers m gemahlen in einem Mörser. Mischen Sie sie mit rotem gehacktem Knoblauch. Gießen Sie die Butter ein und fügen Sie Salz, Zucker und Peperoni hinzu. Alles gründlich mischen und Essig einschenken.

Jetzt muss alles, was empfangen wird, zusammengefügt und mit deinen Händen eine gute Rolle miteinander gespielt werden. 5 Stunden einwirken lassen.

Dann verteilen wir das vorbereitete Billet auf den Ufern und sterilisieren sie. Wir drehen den Deckel und stellen uns auf Abkühlen. An einem kühlen Ort aufbewahren.

Rezept zum Kochen von Auberginenrohlingen für den Winter, im Ofen gebacken

Eine großartige Option, um Auberginen für den ganzen Winter zu kochen. Einfach mit ganzen Früchten im Ofen backen, in kaltem Wasser abkühlen lassen, von Haut und Stiel reinigen. Und in Säcke legen - einfrieren.

Derartiges Gemüse kann im Winter in jedem Gericht verwendet werden, häufiger zu Salaten, als Vorspeise oder Beilage zu Fleisch.

Dies sind köstliche, einfache "blaue" Rohlinge, die Sie selbst zu Hause kochen können. Und dann, an einem Wintertag, machen Sie ein interessantes und ungewöhnliches Gericht aus ihnen, um alle Gäste zu überraschen.

Guten Appetit!

Und zu was für einem appetitlichen Snack?
Wie kocht man auf Georgisch?
 

Новости